Fussballjugend von Komet Blankenese im Torneum

Unter dem Motto „Gemeinsam etwas erleben“ lud die Fußballabteilung von Komet Blankenese in die Soccerhalle nach Tornesch ein. Die Halle im Torneum bot mit drei Feldern den perfekten Rahmen für einen großartigen Fußballnachmittag.

Die knapp 200 Kinder wurden nach Alter in zwei Zeitblöcke eingeteilt und spielten dann in jeweils 12 Teams, gemischt mit Komädchen und Kometer, ein Turnier aus. So spielte FC Barcelona gegen Dortmund oder Liverpool. Im Anschluss an die Turniere ging es in die Sportsbar vom Torneum zum Essen. Dort wurde sich dann zufrieden über das gemeinsame Turnier ausgetauscht.

Es war eine tolle, jahrgangsübergreifende Veranstaltung, ohne Zwischenfälle und im Fair-Playmodus ohne Schiedsrichter. Alle haben diesen Nachmittag zu einem tollen Event gemacht. Geplant ist die Soccerhallen-Meisterschaft auch für das nächste Jahr, denn der heißbegehrte Titel muss natürlich verteidigt werden. Wir sehen uns in 2019.

X